LogoEFHSissach
Menu_Publikationen
Direkt_Wahl
 

 Willkommen

 Similia Simplex Minimum

 Direktwahl

Sidemenu
eBook
 
 
  
 
 Praxis Broschüre  
 HIER
abholen!
 
 
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!

Dr. med. Wolfgang Wodarg, geb.1947, Internist und Lungenarzt, Facharzt für
Hygiene und Umweltmedizin sowie für öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin.
Nach seiner klinischen Tätigkeit als Internist war er u.a. 13 Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein (Deutschland), gleichzeitig Lehrbeauftragter an Universitäten und Fachhochschulen und Vorsitzender des Fachausschusses für gesundheitlichen Umweltschutz bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein; 1991 erhielt er ein Stipendium an der Johns Hopkins University in
Baltimore (USA) für Epidemiologie. Als Mitglied des Deutschen Bundestages von 1994 bis
2009 war er Initiator und Sprecher in der Enquête-Kommission "Ethik und Recht der modernen Medizin" und als solches Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, dort Vorsitzender des Unteraus-schusses Gesundheit und stellv. Vorsitzender des Ausschusses
für Kultur, Bildung und Wissenschaft. 2009 initiierte er in Strassburg den Untersuchungs-ausschuss zur Rolle der WHO bei der H1N1 (Schweinegrippe) und war dort nach seinem Ausscheiden aus dem Parlament als wissenschaftlicher Experte weiter beteiligt. Seit 2011
ist er freier Hochschullehrer, Arzt und Gesundheitswissenschaftler und ehrenamtliches Vorstandsmitglied und AG Leiter (Gesundheit) bei Transparency International Deutschland.

weitere Beiträge unter Stichwort: Dr. ""Wolfgang Wodarg"" bei Youtube oder Google

TOP ARTIKEL

Es gibt heute noch keinen Leitartikel.

Fusszeile Impressum
Besten Dank für Ihren Besuch

1994 - 2024 © by erfahrungsheilkunde.ch

© web designed by softpage creative screenplay
lic. worldsoft webmaster | rötiweg
CH 4494 oltingen | switzerland

                     
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*