LogoEFHK_animiert
Menu_Praxis
Direkt_Wahl
 

 Willkommen

 Similia Simplex Minimum

 Direktwahl

Sidemenu
eBook
 
 
  
 
 Praxis Broschüre  
 HIER
abholen!
 
 
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Vorheriger Monat Gestern   14. Sep 2018(Fr)   Morgen Nächster Monat
 
   
9:00- Winterthur - Systhematische Homöopathie - Mike Kessler

Mike Keszler - Systematische Homöopathie - Live- und Videofälle 16./17. März 2018 in Winterthur  
 

An diesen Wochenenden steht vor allem die praktische Umsetzung der Systematischen Homöopathie im Vordergrund. Anhand von Live-Fällen wird Mike zusammen mit den Teilnehmern den Prozess der Anamnese mit all seinen Aspekten und Schwierigkeiten bis zur Arzneifindung erarbeiten, und weiterhin Einblick in die Kunst das Follow-Ups und dessen Auswertung geben. Seine lockere, humorvolle Art und sein reicher Erfahrungsschatz sorgen dabei für eine angenehme und zugleich intensive Arbeitsatmosphäre. Diese Kurse sind für alle gedacht, die bereits über ein Grundwissen dieser Methode verfügen, ebenso für erfahrene Homöopathen. 
 

Die Workshops bieten die Möglichkeit der eigenen Einschätzung und Ausarbeitung der Live-Fälle und werden so zur echten Praxiserfahrung. Der Austausch mit Kollegen während der Bearbeitung ist kreativ, erweitert den Horizont und lässt uns eigene Beschränkungen erkennen und überwinden. Die offene Diskussion mit dem Dozenten lässt die häufigsten Irrtümer und Fehlgänge in der Analyse zum Vorschein kommen. Hier sieht man die Anwendung der Systematischen Homöopathie, erlebt den Fluss der Anamnese im Moment der Gegenwart und sieht die Ausübung unserer Heilkunst in der Praxis. Für Teilnehmer besteht die Möglichkeit, ihre Patienten zur Supervision vorzustellen.
Zusätzlich werden ausgewählte Patientenvideos gezeigt um bestimmte Aspekte zu veranschaulichen.
 

ZEITEN

Freitag 09.00-12.30 Uhr und 14.00-18.00 Uhr 
Samstag 09.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr 

VERANSTALTUNGSORT

Kulturzentrum 'Alte Kaserne'   http://altekaserne.winterthur.ch 
Im Raum: SEMINAR, Technikumstrasse 8 / PF, 8402 Winterthur 
 
SEMINARGEBÜHREN

400 SFr 
10% Ermäßigung für Mitglieder des HVS und Studenten


Anmeldung: Sabrina Holdener
per email: info@ashswiss.ch
telefonisch: +41 79 823 90 20

Über Mike

Seine langjährige Erfahrung und sein ausgeprägter Sinn für das Wesentliche dienen ihm dabei, die zentrale Störung, bzw. die zugrundeliegende Empfindung des Patienten ans Licht zu holen. Dabei integriert er ebenso das Wissen verschiedener alter und neuer Meister der Homöopathie. 

Durch seine ruhige, humorvolle und freundliche Art ist er ein beliebter Referent von dem man viel lernen kann, vor allem die Kunst der Anamneseerhebung, die er auch ins Zentrum seiner Vorträge stellt.

Mike lebt und arbeitet in Steinebach am Wörthsee, wo er seit 1986 klassische Homöopathie praktiziert. Seit 1989 beschäftigt er sich intensiv und kritisch mit den Ideen Rajan Sankarans. Inzwischen besteht zwischen ihnen eine enge Freundschaft, die einen regen und regelmäßigen Gedankenaustausch beinhaltet.

Einmal im Jahr organisiert er ein Supervisions-Seminar mit Rajan Sankaran in Deutschland und organisiert Seminare über Homöopathie und Psychiatrie mit Dr. Mahesh Gandhi Dr. Jayesh Shah, beide enge Mitarbeiter Sankarans. Über die Sankaran-Methode hat er bereits zahlreiche Artikel veröffentlicht und er hält regelmäßig Vorträge zu diesem Thema, u.a. bei den Sankaran-Tagen in München.

Mike Keszler ist Mitbegründer des Homöopathie-Forums und Dozent an dessen Akademie für Homöopathie in Gauting seit 1991. Seit 1995 leitet er dort auch die Supervisions-Lehrpraxis nach Sankaran, in der Kollegen ihre Patienten als Live-Fälle zur Supervision vorstellen. 

Feedback von Teilnehmern

 

„Mike hat die Gabe, eine entspannte, wohlwollende Atmosphäre zu schaffen. Jede Frage wird ernst genommen und überlegt beantwortet. Man kann und soll sich aktiv beteiligen, diskutieren, Einwände bringen. Man ist gefordert, bei den Fällen selbst mitzudenken, das eben Gelernte gleich umzusetzen. Kurzum, das Lernen ist lebendig, anschaulich und effektiv. Es ist nicht übertrieben, wenn ich feststelle, 
dass ich, seitdem ich bei Mikes Seminaren teilnehme, wieder hochmotiviert bin weiterzulernen, mir meine homöopathische Arbeit mehr Spass macht und ich langsam aber sicher erfolgreicher verschreibe“


„Die qualitativ hochwertige Supervision von Mike Keszler ist für mich seit 1999 ein sehr wertvoller Teil meiner homöopathischen Fortbildung. Seine Life-Anamneses und Follow Up`s sind spontan und ungeschönt, wie in der Praxis, und seine Stärke ist es, das Wesentliche transparent zu machen. Die Herangehensweise und Durchführung einer Anamnese durch Mike Keszler verkörpert für mich gelebte Sankaran-Methode, welche er dann, in seinen Analysen sehr fundiert mit Wissen und Informationen untermauert, an die Teilnehmer weitergibt.“


"Mike lehrt uns große Flexibilität: nämlich es so zu machen, wie es jeder einzelne Fall erfordert. Es ist für mich jedes Mal eine Bereicherung in die LP zu kommen. Es ist für mich eine Gelegenheit, mich allmonatlich neu und feiner auf die faszinierende Methode Sankarans abzustimmen, so wie ein Instrument, dass regelmäßige Stimmung erfahren muss um gut spielbar zu sein."

"Ich schätze sein tiefes Verständnis von der Homöopathie und sein Wissen über Organon, Boger, Bönninghausen, Kent und viele alte Meister bis hin zu Vithoulkas, Scholten und vor allem Sankaran. Er versteht es sein Wissen und seine Gedankengänge lebendig, nachvollziehbar und direkt zu kommunizieren, und zum Nachdenken anzuregen." 

„..Ich habe das noch bei keinem Seminar erlebt, eine Mitschrift zu bekommen, damit eine Nachbearbeitung möglich wird und auch für die Follow ups eine Auffrischung möglich wird. Gratulation für die liebevoll-engagierte Arbeit. Die gesamte Atmosphäre habe ich sehr entspannt erlebt, ich werde gerne wiederkommen.”


"Die Workshops sind ein offener, lebendiger Raum sich intensiv mit den Ideen von Dr. Rajan Sankaran zu Anamnesetechnik, Fallanalyse, Verschreibung auseinanderzusetzen, und diese auch durchaus kritisch zu überprüfen." 

"Für mich sind die Seminare von Mike so besonders, weil ich alles, was er theoretisch vermittelt, unmittelbar anhand seiner Videofälle nachvollziehen kann. Ich konnte mich davon überzeugen, daß er keine " neue Theorie " vermittelt sondern eine Methode, die funktioniert und lernbar ist. Darum war ich schon nach dem ersten Seminar restlos von der "Sensation Methode" überzeugt. Außerdem macht es Freude von ihm zu lernen. Er hat die Gabe eine entspannte, wohlwollende Atmosphäre zu schaffen. 
Jede Frage wird ernst genommen und überlegt beantwortet. Man kann und soll sich aktiv beteiligen, diskutieren, Einwände bringen. Man ist gefordert bei den Videofällen selbst mitzudenken, das eben Gelernte gleich umzusetzen.” 
“Kurzum, das Lernen ist lebendig, anschaulich und effektiv. Es ist nicht übertrieben, wenn ich feststelle, daß ich, seitdem ich bei Mikes Seminaren und Supervisionen teilnehme, wieder hochmotiviert bin weiterzulernen, mir meine homöopathische Arbeit mehr Spaß macht und ich langsam aber sicher erfolgreicher verschreibe." 

"Mir gefällt es ausnehmend gut bei Euch in Winterthur. Die Atmosphäre ist entspannt, die Organisation sehr professionell und persönlich, die Vorträge von Mike sind spannend und didaktisch sehr gut aufbereitet. Ich profitiere enorm von Mikes Engagement und seiner Erfahrung als Lehrer.” 
“Meine Anamnesen sind jetzt schon befriedigender, entspannter und ergiebiger, und der Stoff über die Reihen im Periodensystem hat mir schon etliche Male die Augen bei Patienten geöffnet, wo ich zuvor so dahingetappt bin.”


 
  Termin(e) hinzufügen

        Heute  Drucken
Gästebuch ansehen
Fusszeile Impressum
Besten Dank für Ihren Besuch

1994 - 2024 © by erfahrungsheilkunde.ch

© web designed by softpage creative screenplay
lic. worldsoft webmaster | rötiweg
CH 4494 oltingen | switzerland

                     
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*