LogoEFHK_animiert
Menu_Praxis
Direkt_Wahl
 

 Willkommen

 Similia Simplex Minimum

 Direktwahl

Sidemenu
eBook
 
 
  
 
 Praxis Broschüre  
 HIER
abholen!
 
 
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!

Terminplaner -Detailansicht-

Titel Wessling, München - Asterids und Liliales - Michal Yakir
Start-Zeitpunkt 5. Oktober 2017 Donnerstag   9:00 (GMT+01:00)
End-Zeitpunkt 9. Oktober 2017 Montag   17:00 (GMT+01:00)
Ort D-82234 Wessling, München. Am Kreuzberg 3, Pfarrstadel
Kontakt www.michal-yakir.de
Beschreibung

Homöopathie Seminare - Dr. Michal Yakir

Systematic Table of Homeopathich Plant Remedies - Asterids & Liliales

Thema: Ich und die Anderen, Ich in der Welt

5.-8. Oktober 2017
9. Oktober 2017 - Exkursion in en Botanischen Garten

Mit deutscher Simultanübersetzung
In diesem Seminar beendet Michal Yakir die Spalte sechs der Dikotyledone der Asterids und geht über die Gruppe der Labiales (Minz Familie) weiter bis zur Gruppe der Asterales (Korbblütler, Glockenblumengewächse usw.) und weiterhin die Gruppe der Liliales, die Monokotyledone der Spalte sechs wie Iris, Tulpen, Spargel, Lilium tigrinum usw.
In der 6. Spalte kommt die Reise innerhalb der Tabelle zu seinem Ende und zu einer Schlussfolgerung: das einzigartige Ego das sich entwickelt hat entlang der Spalten, ist jetzt bereit für die Welt, die Welt ist der Ort der Aufmerksamkeit, der Bezugspunkt für das Ego. Hier gibt es aber einen großen Konflikt: Ich möchte ich sein, ich möchte ein individuelles, spezielles, einzigartiges Ich sein, gleichzeitig aber brauche ich die Welt als eine Hintergrund für das, was ich bin. Mehr noch, jetzt wo das Ego seine Reife und Erwachsensein erreicht, findet es heraus, dass es jetzt an der Zeit ist, verantwortlich gegenüber der  Welt zu handeln.


Typische Herausforderungen und Fragen in der 6. Spalte: Wie funktioniere ich in der Welt? Wie treffe und begegne ich der Welt? Wie kann ich einzigartig und gleichzeitig wieder Eins sein mit der Welt? Wie werde ich von der Welt nicht zerstört und überwältigt? Wie finde ich meinen Platz in der Gesellschaft und der Welt? Wie können all die unterschiedlichen Aspekte - die getrennt wurden mit der Spaltung von Spalte 2 und 5 - wieder zusammen kommen und wieder Eins sein? Wie integrieren wir das Maskuline mit dem hier wieder auftauchenden, unterdrückten femininen Aspekt? Wie versöhnen wir das Bedürfnis individuell zu sein, mit dem Bedürfnis ein Teil der Gruppe zu sein?



Um das Verständnis für die evolutionären Entwicklungsstadien zu verfeinern und die Themen der Familien und Ordnungen, der Spalten und Reihen zu vertiefen, werden wir in diesem Seminar auch an Fällen arbeiten, um in der Fallanalyse die Übereinstimmung mit der Pflanzentabelle zu verdeutlichen. Eigene Fälle der Teilnehmer sind willkommen, bitte bereiten Sie eine Zusammenfassung des Falls vor, der es Ihnen erlaubt ihn in ca. 5 Minuten kurz und prägnant vorzustellen. Vielen Dank!
Die Pflanzensystematik von Michal Yakir mit ihren Entwicklungsstadien ist eine einzigartige, wertvolle Hilfe in der täglichen Praxis um den Patienten auf allen Ebenen in der Tiefe zu verstehen, sowie als Verschreibungsgrundlage, selbstverständlich als Differenzialdiagnose nach einer konventionellen Repertorisation und sogar in Notfallsituationen!

Kategorie Homöopathie Veranstaltungen,Homöopathie Weiterbildung,Homöopathie Kurse
Eingetragen von Kissling
Klasse öffentlich
Regeln für wiederkehrende Termine
Letzte Änderung 30. Mai 2017 Dienstag
 
Diesen Termin drucken
Gästebuch ansehen
Fusszeile Impressum
Besten Dank für Ihren Besuch

1994 - 2024 © by erfahrungsheilkunde.ch

© web designed by softpage creative screenplay
lic. worldsoft webmaster | rötiweg
CH 4494 oltingen | switzerland

                     
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*