LogoEFHK_animiert
Menu_Praxis
Direkt_Wahl
 

 Willkommen

 Similia Simplex Minimum

 Direktwahl

Sidemenu
eBook
 
 
  
 
 Praxis Broschüre  
 HIER
abholen!
 
 
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!

Terminplaner -Detailansicht-

Titel Solothurn - Trauma im Jugendalter - Darius Ploog
Start-Zeitpunkt 6. Mai 2017 Samstag   9:00 (GMT+01:00)
End-Zeitpunkt 7. Mai 2017 Sonntag   16:00 (GMT+01:00)
Ort 4500 Solothurn - Landhausquai - Jugendherberge
Kontakt www.artis-seminare.ch
Beschreibung

Trauma, Traumareaktionen und Blockaden im Jugendalter - Die homöopathische Begleitung Jugendlicher

Homöopathie-Seminar mit Darius Ploog, Deutschland

Seminarinhalt
In der Jugendzeit werden immer mehr traumatische Erlebnisse in sozialen Situationen erlebt, in der Schule, im Verein, in Freundeskreisen und anderen Gruppen. Die jungen Menschen versuchen eine eigene Identität zu finden, probieren sich aus, passen sich an um dazuzugehören und erleben schon früh viele Formen des Mobbing.
Jeder reagiert unterschiedlich auf Mobbing, einige mit Schul-schwierigkeiten, andere mit Migräne, Depressionen oder Essstörungen. Zusätzlich sind starke Beeinflussungen der Hirnchemie durch die Einnahme von Hormonen und Stimulantien zu finden, die die Gesundheit belasten. In dieser Zeit werden Miasmen aktiviert und transgenerationale Traumata heraufbeschworen, die es zu erkennen gilt.

Für die Eltern und Kinder ist es eine Zeit der weiteren Abnabelung – ein schwieriger Prozess für beide Seiten, der oft als großer Verlust erfahren wird. Die homöopathische Begleitung Jugendlicher beinhaltet eine Mischung aus miasmatischer, traumatischer und beratender Begleitung, die den Familien hilft, eine Zeit großer Veränderungen erfolgreich zu durchlaufen.

Die Seminarteilnehmer erhalten zu jedem Fall ein Skript zur Vorgeschichte, Miasmatik und Verlauf. Anhand ausgewählter Kasuistiken (Papierfälle) und detaillierter Differenzialdiagnose der Materia medica nähern wir uns dem Thema „Trauma im Jugendalter“ und den Möglichkeiten der homöopathischen Behandlung.

Der Referent
Darius Ploog, 1968, Vater vierer erwachsener Töchter, lebt in Kiel und führt mit seiner Frau Anolee Ploog die Praxis für Familienheil-kunde. Seit 1993 arbeitet er in eigener homöopathischer Praxis mit dem Schwerpunkt auf Kinderheilkunde. Seit 1998 ist er Dozent und leitet Ausbildungen und Seminare in Deutschland und der Schweiz. Seit 2005 erforscht er in enger Zusammenarbeit mit seiner Frau die Besonderheiten der homöopathischen Traumabehandlung. Im November 2012 ist sein erstes Buch „Kinder, Miasmen, Traumata“ erschienen.
Darius Ploog wurde 1991 - 1993 an der Clemens von Bönning-hausen-Akademie ausgebildet und hat seitdem die Erforschung der Miasmen bei Kindern als Schwerpunkt seiner homöopathischen Arbeit gefunden.

Mehr zu Darius Ploog erfahren Sie unter: www.familienheilkunde.de

Information & Anmeldung

www.artis-seminare.ch

Kategorie Homöopathie Veranstaltungen,Homöopathie Weiterbildung,Homöopathie Kurse
Eingetragen von Kissling
Klasse öffentlich
Regeln für wiederkehrende Termine
Letzte Änderung 2. November 2016 Mittwoch
 
Diesen Termin drucken
Gästebuch ansehen
Fusszeile Impressum
Besten Dank für Ihren Besuch

1994 - 2024 © by erfahrungsheilkunde.ch

© web designed by softpage creative screenplay
lic. worldsoft webmaster | rötiweg
CH 4494 oltingen | switzerland

                     
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*